Helena Kisselbach

Entfaltung
„„Man ist die eigene Zukunft, jedoch noch nicht entfaltet. Man ist noch eingefaltet.“ David Bohm“

Produktentwicklung – im Schwerpunkt Design – für ein Blutzuckermessgerät mit drahtloser Kommunikation zu app-fähigen Geräten

In meiner Thesis habe ich ein Designkonzept für ein Blutzuckermessgerät mit drahtloser Kommunikation zu app-fähigen Geräten entwickelt. In Zusammenarbeit mit B.BRAUN Melsungen AG ist ein benutzerorientiertes Produkt entstanden, dass sich optisch an das Design von Smart Devices anlehnt und so nicht sofort als medizinisches Produkt erkennbar ist. Die Gestaltung des Blutzuckermessgerätes zeigt, dass ein medizinisches Gerät ansprechend und diskret in den Lifestyle von Diabetikern integrierbar sein kann.


B.A. Produktdesign
Jahrgang Winter 2014/2015
Prüfer: Prof. Andreas Schulz (PD) & Verw.-Prof. Holger Fricke
Infos alsPDF

Zum nächsten Absolventen.
Navigieren auch mit Pfeiltasten der Tastatur möglich.