Nadine Nering

HELDENZEIT
„Meine Superkraft? 160 cm geballte Kreativität, gespickt mit ganz viel Herzblut!“

Parfum: Ein flüchtiges Gut im neuen Gewand

Entwicklung eines innovativen Verpackungskonzepts für Parfum

Besteht heutzutage überhaupt die Möglichkeit, Parfum auf innovative und überraschende Weise neu zu verpacken? Ziel meiner Bachelorthesis war die Entwicklung und die Gestaltung eines langlebigen Duftgefäßes mit dazugehöriger Umverpackung, welches sich durch einen zusätzlichen Nutzen unentbehrlich macht und die optischen Qualitäten von Parfum optimal präsentiert. Ergebnis meiner Arbeit ist ein Kettenanhänger, der es Frauen ermöglicht, Parfum nicht nur olfaktorisch, sondern auch visuell als Accessoire zu tragen.


B.A. Produktdesign
Jahrgang Sommer 2015
Prüfer: Prof. Nicole Simon & Dipl.-Des. Reiner Schneider
Infos alsPDF

Zum nächsten Absolventen.
Navigieren auch mit Pfeiltasten der Tastatur möglich.